Die Infos auf dieser Seite sind für Eltern.



Hier finden Sie Infos zu den Themen:
• Kinder·betreuung
• Schule
• Ausbildung
• Studium
• Beruf



Sie suchen einen Betreuungs·platz für Ihr Kind.
Sie möchten Ihr Kind in der Kinder·betreuung anmelden.
Sie haben schon ein Kind in der Kinder·betreuung.
Sie haben Fragen zu diesen Themen.

Dann kann Ihnen der Fachdienst Kinder·tagesbetreuung helfen.
Sie möchten mehr Infos darüber?
Dann können Sie mit der Maus diesen Link anklicken:
zum Fachdienst Kinder·tagesbetreuung.
Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.



Sie haben Fragen zum Thema Schule.

Zum Beispiel:
• Ihr Kind kommt bald in die Schule.
• Ihr Kind geht schon in die Schule.
• Ihr Kind ist bald mit der Grundschule fertig.
• Ihr Kind braucht mehr Unterstützung in der Schule.


Dann kann Ihnen das Schulamt Backnang helfen.
Sie möchten mehr Infos darüber?
Dann können Sie mit der Maus diesen Link anklicken:
zum Schulamt Backnang.


Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.
Es gibt an jeder Schule Beratungs·lehrer.


Der Klassen∙lehrer kann Ihnen die Namen sagen.
Das Sekretariat kann Ihnen auch die Namen sagen.
Das Büro von der Schule heißt Sekretariat.


Dort bekommen Sie den Namen und die E-Mail-Adresse
von dem Beratungs∙lehrer.


Auch die Schul·psychologische Beratungs·stelle
kann Ihnen helfen.


Die Schul·psychologische Beratungs·stelle ist unabhängig.
Das bedeutet:
Sie bekommen Unterstützung, wenn Sie ein Problem mit der Schule haben.
Die Schul∙psychologische Beratungs∙stelle bietet Ihnen ein Gespräch an.


Aber die Schule weiß nichts von dem Gespräch.
Sie möchten mehr Infos darüber?


Dann können Sie mit der Maus diesen Link anklicken:
Infos über die Schul·psychologische Beratungs·stelle.


Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.


Ihr Kind ist bald mit der Schule fertig.
Es weiß nicht, was es nach der Schule machen soll.
Dann kann Ihnen das Berufs·informations·zentrum
in Waiblingen helfen.


Sie möchten mehr Infos darüber?
Dann können Sie mit der Maus diesen Link anklicken:
Infos über das Berufs·informations·zentrum.
Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.